Modernste Diagnostik

Zu Recht erwarten Sie von uns neben Aufmerksamkeit und einer optimalen Beratung auch den Einsatz modernster diagnostischer Verfahren.

Langzeit EKG mit Custo KybeModerne Langzeit-EKG Diagnostik mit dem Custo Kybe

Neben der bekannten EKG-, Belastungs-EKG- und Langzeitblutdruck-Diagnostik können wir moderne, komfortable Langzeit-EKG Rekorder einsetzen, die eine Aufzeichnung von 1 Tag bis zu 6 Monaten ermöglicht. Zusätzlich erfolgt die Übermittlung relevanter Rhythmusstörungen über ein eingebautes GSM Funkmodul direkt an unsere Praxis. Bei der Gruppe seltener aber relevanter Herzrhythmusstörungen können dadurch wichtige Diagnosen gestellt werden.

Volldigitale RöntgendiagnostikVolldigitale Röntgendiagnostik

Bei bestimmten Erkrankungen oder Verdachtsdiagnosen ist auch heute noch eine Röntgenaufnahme wichtig und notwendig. In unserer Praxis werden keine herkömmlichen Röntgenfilme mehr eingesetzt - wir vertrauen stattdessen der modernen, volldigitalen Röntgentechnik. Diese reduziert die Strahlenbelastung für den Patienten, ermöglicht zusätzliche Informationen und kann in handlicher Form (zum Beispiel auf einem USB-Stick) dem Patienten oder Kliniken zur Verfügung gestellt werden.

Drei- und vierdimensionaler Ultraschall

Herzultraschall ist nicht gleich Herzultraschall. Den zurzeit höchsten Stand der kardialen Ultraschalldiagnostik ist die drei- bzw. vierdimensionale Darstellung. Insbesondere bei allen Erkrankungen des Herzmuskels, wie zum Beispiel der Herzmuskelschwäche oder bei einem Zustand nach einem Infarkt, wird die Diagnostik durch den Einsatz dieser neuen Technik deutlich verbessert. Auch bei vielen Erkrankungen der Herzklappen ermöglicht der dreidimensionale Ultraschall präzisere Diagnosen.

Farbduplex-Sonographie der Halsgefäße

Im Bereich der Gefäßdarstellung ermöglicht modernste Doppler-/Duplexsonograhie unterstützt von speziellen Berechnungsprogrammen die Diagnostik im Bereich von Gefäßerkrankungen, insbesondere auch bei der Früherkennung.

Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, benötigen Sie zur Wiedergabe der Videos folgendes PlugIn: Link